Sauerkraut mal anders

Was für ein Tag… nichts Gescheites in der Kantine, was gibt es denn als Stammessen? “Frankenburger”… wtf? Ist der mit Dr. Frank-N-Furter verwandt? “Nürnberger Spieß auf Sauerkraut im Laugenzopf, dazu Pommes Frites”. Hmm, klingt… wild… ich hab es mir rein gefahren… aber mal im Ernst, fünf kleine Bratwürstchen auf einem Spieß – das ist für “auf die Hand” (Wochenmotto der Kantine) ein bißchen schwierig. Entweder fallen die die Würstchen raus oder du hast dauernd den Spieß im Mund. Und wer will das schon? Vom Sauerkraut, dass rauskleckert, mal ganz abgesehen… na ja, da hat die Küche wohl nen US-Hotdog gesehen und dachte “da sind auch Würstchen und Kraut drin, das machen wir auch mal mit unseren TK-Sachen”. Nur – wieso FrankenBURGER? Wenn schon dann Frankendog – weil ne Bulette war weit und breit nicht zu sehen…

Und nun komm ich heim, liegt ein Flyer vom Pizza-Service da, mal schauen, was haben die denn so? Nummer 143, “Krautnudeln”… Spaghetti mit SAUERKRAUT, Hackfleisch und Tomatensoße – pikant. Oh mein Gott, ich werde von Sauerkraut verfolgt…

One Response to “Sauerkraut mal anders”

  1. Meik sagt:

    Das ist eine Verschwörung der Sauerkrautis. Nimm dich vor weiteren Zeichen wie “88” oder Hansestadt-Hamburg Kennzeichen in Acht!

    *weiter an diversen besseren Verschwörungstheorien feilt*

Leave a Response