Kein Bild aus Basel

So, nun sind wir also im EM-Finale – doch selbst die härtesten Fußball-Junkies konnten nicht das ganze Halbfinale genießen. Nun, als ob da was zu genießen gewesen wäre, wird mancher denken. Und auch ich habe öfter Blutdruck aufgrund der schwachen deutschen Leistung gehabt. Doch vergesst nicht den großen Vorteil der Deutschen – der Spielmodus der UEFA sieht nach der Verlängerung ein Elfmeter-Schießen vor! Fragt mal die Engländer, ich denke mal, wenn die das nächste Mal bei einer Meisterschaft mitspielen dürfen (2016 oder so) und in der KO-Runde gegen Deutschland kommen, gehen die nach der Verlängerung direkt in die Kabine, wenn es unentschieden steht… hat ja eh keinen Sinn! Aber es hat am Ende doch noch gereicht, mit deutscher Gründlichkeit die wenigen Torchancen brutal ausgenutzt und hinten Schwein gehabt.

Aber nun zum eigentlichen Drama, mitten in der zweiten Halbzeit wurde mein Fernseher grau und stumm… Der erste Gedanke, ganz klar – “SYSTEMABSTURZ”. Dann fiel mir ein, dass mein Fernseher noch ohne Windows läuft und überhaupt war das damals der BLUE screen of death. Hoffentlich ist nicht der Fernseher verreckt? Aber da kam dann schon die ZDF-Einblendung mit dem Leitungsausfall… ein Horror, ich kann mich noch erinnern, als wir bei einem CL-Spiel auf RTL vor lauter Halbzeit-Werbung das Tor kurz nach der Pause verpassten, als der Schiri zu früh wieder angepfiffen hatte… und das nun bei einem EM-Halbfinale? Wir haben nun nichts verpasst und die Wiener sind wohl dabei, die Brocken nach dem Unwetter wieder zusammen zu kehren – aber für UEFA und Organisatoren ein Armutszeugnis.

Leave a Response