Nachtrag: Frankfurter Zoo

ENDLICH FREI! Wollten die mich auch aus dem Affenhaus nicht mehr rauslassen… Unverschämtheit, seh ich aus wie ein Gorilla? Die sind haarig, groß und massig… kein Vergleich zu meinem filigranen Körperbau. Nun der Rückblick.
Samstag, 26.04.2008, Frankfurt. Morgens um halb 11 am Zoo, Schlangen wie damals im Osten, wenn es Gerüchte über Südfrüchte gab. Trotz der frühen Uhrzeit erst mal eine Viertelstunde warten, bis man reinkam. Und was gab es dann? “Wollen Sie ein Foto?” – “Nein.” Irgendwie schaute das Mädel doch sehr überrascht, aber was solls. Für teuer Geld ein Foto kaufen, wenn man 5 Megapixel in der Handtasche hat? Lass mal, da kauf mich mir lieber beim Rausgehen ein Päckchen gebrannte Mandeln, da haben Dani und ich mehr von.
Was gibt es denn Neues im Frankfurter Zoo? Ich habe keine Ahnung, ich war bestimmt schon zwanzig Jahre nicht mehr da und kann mich kaum noch erinnern. Das Labyrinth habe ich irgendwie dichter und größer in Erinnerung, aber damals war ich auch noch kürzer. Die Currywurst war lecker und sonst? Das Affenhaus war nicht so schön, nur kahle Wände, leicht zum Abspritzen, aber nicht so arg gemütlich. Dafür war das Haus mit den Fischen sehr schön, vor allem die tropischen Fische natürlich, da kriegt man schon wieder Urlaubsgefühle. Die meisten Tiere haben Verstecken gespielt, bei einigen Gehegen wusste man nur anhand der Schilder, was denn da zu sehen sein soll. Das klassische Problem beim Frankfurter Zoo eben, die Innenstadtlage, da kann man sich nicht so ausbreiten, wie man vielleicht möchte. Streichelzoo und Seelöwenfütterung hatten wir auch verpasst. Na, beim nächsten Mal versuchen wir vielleicht den in Hamburg oder München. München war ich schon 2005, da war es schön!

Leave a Response