Klassentreffen light

So, gestern war es also so weit. Im Hotel Europa hatten sich die Foren-Schreiberlinge verabredet, bevor die Claudia wieder in die Ferne entschwindet. In meiner Eigenschaft als Vollblinder hatte ich die Uhrzeit verpeilt und war einfach mal eine Stunde zu früh da. Aber egal, der Zapfhahn war schon offen, also SMS schreiben, Kopf auf die Tischplatte schlagen und warten. Sven war als erster da, “extra ein paar Minuten vor der Zeit, damit der Torsten nicht so lange alleine warten muss”. Netter Gedanke, hat irgendwie ja auch funktioniert. Mike und Christian kamen auch kurz darauf, gleich wieder erkannt. Wobei beim Mike schon ein paar Kilo fehlen, grade so im Gesicht hatte ich ihn doch etwas runder in Erinnerung!

Also erst mal eine Runde Getränke, Rotwein aus Griechenland und Apfelschorle aus Hessen, und zu viert wartet es sich schon viel besser. Auch konnte man gemeinsam die Karte studieren, leider konnte ich nicht viel zu den Entscheidungen beitragen außer “schmeckt alles prima hier”. Zuviel versprochen war das nicht, glaube ich. Nun das warten – kommt die Claudia noch? Ein Foren-Eintrag erzählte von menschlichen Dramen und ausgelaufenen Wasserbetten, würde sie dennoch den Weg noch zu uns finden? Gar zu uns gespült werden? Dann kam die rettende SMS, sie kommt. Gut, also wurde die Futterbestellung noch zurück gestellt, man ist doch so Gentleman…

Frau da, Karte in die Hand gedrückt “da guck mal, worauf du Lust hast”. Nicht zu VIEL Gentleman… Das Essen ist schnell erzählt, gemischte Vorspeisenplatte und danach großer Grillteller. Tut das Not, dass es so viel war? Aber wenn man viele verschiedene leckere Sachen zur Auswahl hat, wandern auch die Gedanken in viele Richtungen. Anekdoten aus der Schulzeit oder “weißt du was aus dem geworden ist” wechselten sich ab. Es ist schon interessant, woran man sich so wieder erinnert. Lehrer vor allem, die einem Böses wollten oder andere bevorzugt haben. Durchgeknallte Mitschüler. Und immer wieder Kinder. Unglaublich, wir fünf haben alle keine, aber ich glaube fast, das wir damit eine Minderheit sind. Zwei hier, drei da, für Nachwuchs ist gesorgt.

Ich hätte dran denken sollen, dass der Niko erst um Mitternacht schließt – die Rechnung zahlten wir so um Viertel vor Zwölf. Sonst wären wir wohl raus gekehrt worden… Die Zeit war wirklich wie im Flug vergangen!
Draußen auf dem Markplatz machten wir dann gleich noch das nächste Date fest – Christians Einweihung in Mainz in zwei Monaten. Vielleicht schaffe ich es bis dahin ja noch, den Schuppen hier bei mir so weit sauber zu kriegen, dass zwischendrin die Casa Schmeiß auch mal einen Abend für eine Zeitreise taugt… bin guter Dinge!

Und für alle die nicht da waren – ättttschhhhhibääätttschhhiiii, Pech gehabt, tollen Abend verpasst!!!

2 Responses to “Klassentreffen light”

  1. Christian sagt:

    Voll zustimm!!! Lustiger und außerst kurzweiliger Abend mit Ausflügen in die Vergangenheit, Talk über die Gegenwart und Ausblicke in ferne Zukunft.

    Dem Mike zu Liebe setze doch das e ans Ende. 🙂

  2. Claudia sagt:

    Ach wie schee, besser hätte ich das nicht zusammenfassen können….

    Auch hier nochmal: es war einfach herrlich, und ich freu mich schon auf´s nächste Mal!!!

Leave a Response