Omafreies Wochenende und leise tretendes Fahrzeug

Das Wochenende ist vorbei, die zweite Urlaubswoche angebrochen. Oder schriebt man das seit dem 1. August “an gebrochen”? Die Rechtschreibreform ist endgültig gültig – und geht mir immer noch am Arsch vorbei!

Letzten Donnerstag ist meine Oma gestorben und die Realisierung ist immer noch nicht abgeschlossen. Am Samstag war ich mit meiner Mutter beim Bestatter, ein Papierkrieg sondersgleichen. Anträge ohne Ende, hier ne Unterschrift, welche Urne darf es sein (ich hätte ja die dunkelblaue mit dem Sternenmuster genommen)? Und als gestern nachmittag das Telefon klingelt, war der erste Gedanke wieder “oh je, die Oma will mir wieder was Krieg erzählen”…

Auch letzten Donnerstag bekam mein Autochen einen neuen Auspuff. So ungewohnt leise, nachdem sowohl der löchrige Mittel- als auch der rostige Endtopf ersetzt sind. Ich ertappe mich, im Moment dauernd zu schnell zu sein. Weil man nichts hört vom Rausch der Geschwindigkeit.

One Response to “Omafreies Wochenende und leise tretendes Fahrzeug”

  1. Pana sagt:

    mit ohne auspuff hört sich auch n Opel an wie n rennwagen 😀 hät ich so gelassen : )

Leave a Response