Deutsches Lied-"gut"?

Oh je, Urlaub hat manchmal auch Auswüchse. Wenn man abends nicht einschlafen kann und sich doof noch mal vor die Glotze setzt um halb elf. Ok, im DSF hat die “Quizmasterin” ihre Brüste freigelegt und fragt nach einer Automarke mit “A”. Tipp: M, se, r, ti. Muss kalt sein im Studio, glaubt man gar nicht, von wegen Scheinwerfer und so, aber wie soll man das sonst interpretieren, was sich da der Kamera entgegenreckt? 😉

*zapp*

Pro7 – Ingolf Lück und seine B-Promis zeigen DREI Stunden lang die 100 nervigsten deutschen Songs. Markus, “Mein Maserati fährt 210…” Ob da die DSF-Zuschauer mal zuhören sollten? Wie üblich bin ich mit den gewählten Liedern nicht einverstanden, ok, wer zum Henker ist Gunter Gabriel? Und wer soll unter seine Decke kommen? *schauder* Aber hey, weder Markus noch Torfrock (“wir ridern easy über berch un tal, stobben kann uns nur ein begrenzungsfaaahhhhlllllll” *dengel dengel dengel*) sind nervig – sondern eindeutig Kult. Und Nena als zehntnervigsten Hit zu wählen, ist hart.

Ein Glück, nach Platz 46 hab ich abgeschaltet, da die anwesenden Promis die Neigung hatten, einzelne Werke nachzusingen – und Ingolf Lück als Leder Maffay mit “Es war Sommer” ist selbst im Vollsuff nicht zu ertragen, und ich hatte 0,0 Promille!

Deutschland hat schon schlimme Lieder hervorgebracht, man erinnere sich nur an singende Fußballer.  “Gute Freunde… kann niemand trrrennen…”. Aber immerhin gibt es in der Rückschau zumindest zwei WM-Hymnen, die was taugen, komischerweise beide eher inoffiziell.
Mexiko – DBO
Azzuro – DTH

Ach ja, deutsches LiedGUT

Leave a Response