Der letzte Idiot oder "Lasst mich Arzt, ich bin durch"

Die S-Bahn war voll. Punkt. Durch den Regen drückten sich am Stadion alle in die erste S-Bahn, während normalerweise einige noch am Stadion bleiben auf ein letztes Bierchen und auf die nächste (leerere) Bahn warten. Es war miese Luft im Waggon, weil die Karre auch noch sicher fünf Minuten am Bahnsteig stand und nicht losfuhr… Und dann kamen wir in die Flughafen-Röhre und es standen immer noch welche da und wollten rein. Man schob sich zusammen, ein paar Kids stiegen auch aus, McDonalds sei dank und alles war zwar genervt, aber dank des Sieges war alles friedlich. Bis dieser Bekloppte Mr. Wichtig von der Tür blökte “ey, nun rückt doch mal in den Gang durch, stellt euch net so blöde an”.
Auf einen Blick, der typische Knilch aus dem Süden (sorry, aber war so), “cooles Bärtchen”, nach hinten gegelte Haare, Mitte vierzig… Ihm schlug zumindest so viel Stress entgegen, dass er den Rest der Fahrt die Schnauze hielt und als er in Raunheim ausstieg, ihn auch keiner vermisst hat. Ich hätte wirklich gedacht, dass diese Gestalten ausgestorben sind…

Sein Glück, dass wir gewonnen hatten 🙂

Leave a Response