Level-up?

Was für eine Historie – Octavius Optimus, zweitgrößter Spammer des Universums, Spacechannel106-DJ, ISK-Milliardär und seit neuestem Widderreiter… doch wo bleibt der große Sprung im echten Leben? Der echte Level-Up…

Ich schaue mich in letzter Zeit um, und habe das Gefühl, dass mir noch etwas entgeht in diesem Spiel. Erst heute schob eine Kollegin ihren Kinderwagen durch die Börse, wo man hinschaut, scheinen sich die Leute gern zu haben. Marc hat nun schon drei Kinder, Anke wartet, dass ihr erstes endlich rauskommt, von Hochzeitsplänen höre ich zwar nicht viel im Moment – aber das könnte daran liegen, dass die meisten schon den Ring am Finger tragen.
Ob ich so was auch gerne hätte? Sicherlich, es wäre etwas Schönes, seine Zeit mit jemandem zu teilen, der einen mag und sich seelisch und körperlich anschmiegt. Kann man sich seelisch berühren? Ich denke schon, wer kennt das nicht, dass man auch auf weite Distanz spürt, wie es jemandem geht. So manche(r) war bei mir schon verblüft, was ich so wusste.Woher, keine Ahnung, aber ich wusste es einfach. Komisch, oder?
So zieht die Zeit an meinem Fenster vorbei, die viele als die schönste in ihrem Leben betrachten. Noch jung genug, um Spaß zu haben, nicht zu sehr durch Alltagstrott, Familie, Beruf in feste Schemata gepresst. Und doch schon all der Spaß, den man aus dem ersten Baby ziehen kann. Das Glänzen in den Augen einer jungen Familie…

Ist das eine Midlife-Crisis? Torschlusspanik? Ich habe keine Ahnung…

Ich wünsche all meinen Lesern ein schönes Osterfest, wenn ich nichts mehr schreiben sollte.

PS: Wer den ersten Satz nicht verstanden hat – kein Problem, Du hast nichts verpasst.

2 Responses to “Level-up?”

  1. meik.betz sagt:

    Yarr, Octavius Optimus Yarr!
    Der Rest ist eh wayne, da echte Optimus langsam selten werden 🙂

  2. icarit sagt:

    Sieh genauer in die glänzenden Augen jungen Familienglücks… ist es nicht eher der glasige Blick endloser Übermüdung, da der stolze Nachwuchs seit über 2 Monaten die Nächte mit seinem Weinen und Schreien füllt, da ihn die 3-Monats-Koliken plagen? Der glückliche Blick junger Väter, wenn sie endlich mal allein abends rauskommen? Die flüchtige Bekanntschaft die in so vielen Fällen verheerend und endgültig dem Familienglück ein jähes Ende bereitet, denn wo Übermüdung sich breit macht, schläft die Lust auch bald mit ein. Der Stress am Morgen wenn man den dritten Bus mit Kinderwagen nicht mehr bekommt, weil alles voll ist, man aber zur Arbeit und Zwerg in die Kita muss? Der Blick in den Spiegel und eine ehemals atemberaubende Figur, die dank des Nachwuchses unübersehbar gelitten hat… ich könnte die Liste endlos fortsetzen. Vielleicht würdest Du fragen: ja aber warum das Ganze? Mutter Natur ist gnädig und so schmilzt man dahin beim Anblick des friedlich schlafenden Babys und würde es gern herzen und drücken… doch nein, es schläft ja und soll nicht geweckt werden. Man sieht das erste Lächeln eines kleinen Erdenbürgers und spürt, alle Entbehrung ist dies wert bis zur Selbstaufgabe, in keiner Situation meines Lebens habe ich solch brennendes Glück in der Seele gespürt. Doch bedenke stets, so glücklich Du sein willst, so hoch ist auch der Preis, den Du dafür zahlen musst, so hoch, wie Du fliegst, so tief wirst Du fallen, bedenke es und hoffe nicht, das Glück und den vergänglichen Moment auf Dauer halten zu können….

    icarit

Leave a Response