Wochenende und Sonnenschein

Das Wetterchaos geht weiter. Nach dem Wochenende war der Schnee schon größtenteils weggetaut. Inzwischen ist alles weg, zwischenzeitlich hatten wir wieder 10 Grad, Regenwetter. Und heute morgen? Sonnenschein von links nach recht im 16:9-Wohnzimmerfenster-Cinema. Dafür wieder frisch, vor den Einkaufstrip hatte Petrus mal wieder das Scheibenkratzen gestellt. Doch dank der Sonnenstrahlen ging das locker ab.
Derweil fällt in den Alpen Schnee wie schon lange nicht mehr, in Österreich werden die Touris schon von der Armee ausgeflogen, bevor sie zum Ötzi 2005 werden. In Griechenland erfrieren Leute und auch sonst rund ums Mittelmeer frostige Temperaturen. Snowboarden auf Mallorca? Vielleicht doch nicht so abwegig, wie es im ersten Moment klingen mag.

Ab Montag werde ich mal was Neues versuchen, beruflich gesehen. Nein, die Firma bleibt die gleiche und auch das Aufgabengebiet. Also weiterhin dafür sorgen, dass Leute ihre Zinsen und Dividenden bekommen, doch eben mal andere Länder betreuen und mit neuen Kollegen zusammen arbeiten. Das wird sicher ein witziges Unterfangen, bis wir uns zusammen raufen. 😉 Einfach war ich noch nie, aber Marko und Dieter kennen mich ja schon eine Weile.
Ich bin gespannt, ob und wie ich die Massen bewältige, blöd nur dass ich direkt vor dem Hauptsaison wechseln muss. Aber das ging halt nicht anders – also gibt es gleich die volle Dröhnung!

Irgendwie geht das Wohnzimmer doch langsam voran. Aufgrund des schönen Wetters habe ich mich aufgerafft, einen der beiden Schreibtische zu entsorgen. Jaaaaa, das macht Freude, Zerstörung und Trümmer wohin man schaut!!! ;-)) Mit sowas kann man richtig Geld verdienen, Stress abbauen, Frust bewältigen… Zumindest mit der Schlepperei drei Treppen runter dagegen kann man keinen Blumentopf gewinnen.
Doch nun ist endgültig der Bauschutt weg und ich kann den Rest der “Großen Mauer” einräumen. Das hat auch was für sich und wird noch ein paar Stunden in Anspruch nehmen. Dazu kann ich ja meine neuen DVDs hören – “Live Aid”, zehn Stunden Rockmusiker der Extraklasse. Und das Aussortieren geht auch noch weiter… wenn man damit schon mal angefangen hat…

Aber nun ist erstmal Spazierengehen angesagt – die Sonne lacht, wer weiß, wie lange noch?

Leave a Response