Die Krankheit

Ein netter kleiner Virus hat ganz Deutschland befallen!

Ganz Deutschland?

Ja, GANZ Deutschland!!! Vermutlich ist keine Firma nicht mit Grippepatienten gestraft, auch mich hat es erwischt. Also eine Woche zuhause sitzen, husten, schniefen, schwitzen, frieren ? das komplette Programm eben.
Und als besonderes Highlight sind meine Nachbarn dabei, ihr Wohnzimmer zu renovieren. Das ist praktischerweise Wand an Wand mit meinem Wohn- und PC-Zimmer. Klasse, wenn der Nachbar dann von der Arbeit heimkommt und abends um 6 dann mit der HILTI oder sonstigen groben Werkzeugen die
Zwischenwand bearbeitet. Da bin ich genervt geflüchtet, Viren hin oder her, ab zu einem Freund, ein bisschen Fernsehen ohne Dröhngeräusche. Wunderbar.

Dafür gab es dann auch neue DVD´s, “Gang of New York” und “I, Robot”.

“I Robot” ist nettes Popcorn-Kino, mit Überraschungen in der Story und da ich Robotergeschichten im “3-Gesetze”-Universum mag, durchaus lustig anzusehen. So als Zeitvertreib gut und mit Will Smith gut besetzt.

“Gangs of New York” ist aber noch zwei Klassen besser! Die Bilder mit wärmeren Farben (klar, Zukunft vs. 19. Jahrhundert) und ansonsten ein echter Männerfilm. Huren, Schlägereien und Gemetzel, Begriffe von Ganovenehre, Hinterlist und Machtgier. Ok, Leonardo ist immer noch ein ziemlicher Hänfling, aber als jugendlicher Nachwuchs-Bandenchef ganz brauchbar. Den Film sollte man sich dringend anschauen, und wenn man nebenher ein wenig Ahnung von der damaligen Zeit hat (Bürgerkrieg, Massenauswanderung der Iren), schadet das auch nicht.

Leave a Response