Kinoreview: “Soul Plane”

Einfach ein total sinnloser, beliebige Klischees über Nigger und Weiße bedienender Film. Wenn man mit einer “Al Bundy is geil”-Einstellung rangeht, ein toller Film. Niveau gibt es keins, dafür um so mehr Zoten über lange Rohre bei Schwarzen, Sex und dumme fette weiße Amerikaner  – quasi Homer Simpson + die drei Bundies meet HipHoppser.

Meine Favoriten bei den Jokes:

  • ein Gespräch zwischen Whitie und einem Fluggast names Karl Malone – sagt der Weiße: “Wir haben dich früher beim Basketball nicht mitspielen lassen.” – “Ja – weil ich schwarz war!” – “Nein, weil du nicht spielen konntest, wir nannten dich immer die Bohnenstange!” – “Jetzt nennen sie mich den Mailman.” Der Joke versickert in Deutschland – aber in der US-Profiliga NBA kennt jeder den Mailman…
  • eine 747 mit großen “Pimp my ride”-Chromfelgen und Lowrider-Fahrwerk
  • “Teebeuteln” – das erklär ich nicht ohne FSK18-Filter

Klarer Tipp zum Anschauen, wenn man eine sinnfreie Komödie anschauen will…

Leave a Response