Impressionen im Wald

“Wunder gibt es immer wieder……” Nein, lieber nicht singen, das würde doch jetzt zu weit gehen. Eher nur eine komische Situation, über die schlaue Leute mit vielen Diplomen stundenlange Abhandlungen schreiben könnten, wann man sie ließe.
Ich war gestern Nachmittag spazieren, es war recht angenehm so durch den Wald zu laufen, frische Luft, Ruhe und so was alles. Dann kam ich an die Autobahn, die nur wenige Gehminuten von meiner Wohnung durch Wald schneidet. Hatte grade an meine Freundin gedacht und stand nun hier – wäre ich auf der anderen Seite des Zaunes, könnte ich zwei Stunden mit dem Auto dort sein, doch nun stand ich zu Fuß hier im Wald und hörte die Autos Richtung Süden flitzen. Es war ein komisches Gefühl, Sehnsucht vermischt mit Trauer….. Wie lang stand ich so da, tief in den Gedanken? Sicher ein paar Minuten. Wenn jemand die Szene gemalt hätte – viele Kunstexperten könnten lange über das “wieso weshalb warum” diskutieren. Auch die Szenerie war sehr schön – Wald am Abend, einzelne Sonnenstrahlen kommen durchs Blätterdach. Impressionisten hätten da sicher was draus gezaubert.

Leave a Response