Rückblick auf des neue Jahrtausend

Es ist nun schon recht spät geworden im Jahr, die Blätter fallen. Und man fragt sich schon “was hat es gebracht”?
Wenn ich mir das überlege, es ist schon fast drei Jahre her, dass sich die Menschheit den Kopf zerbrochen hat, was das neue Jahrtausend bringt. Nun sieht man sich um, erkennt man eine wirkliche Veränderung?
Gut, wir haben in den vergangenen zwei Jahren einen Börsencrash erlebt – doch Ähnliches hat sich schon mehrfach in der Vergangenheit ereignet und wird sich wieder ereignen.
Wir haben eine neue Währung in Deutschland, sogar in ganz Europa. Auch solches hat es schon gegeben, ein ehemaliger Bürger der DDR, geboren 1910, hätte schon viele “Währungsreformen” durchgemacht. Von der Goldmark zur Rentenmark, dann die Reichsmark und die Ostmark und letztlich die “Deutsche Mark”. Und nun eben der “EURO”, bunte Scheine und zweifarbige Münzen.
Der 11. September war schlimm, was danach kam, eher Standard – Krieg. Eben noch in Afghanistan, demnächst wohl wieder Irak. Auch nichts wirklich Neues.

Leave a Response